∞ Hier bei plautze ∞
Donnerstag, 11. Juni 2020
[14:51]

1 Monat war der plautze krank.
Jetzt bloggt er wieder, Gott sei Dank.
...

Ich weiss auch immer nicht was die Leute alle mit diesem Discord Chat haben. Wenn man nicht minztens nen eigenen Kanal hat ist man Keiner, so hab ich mal den Eindruck.
Dabei ist das nicht mal sehr gut: Erstmal einen guten Schlonz Software laden, Sachen abnicken für die man einen anständigen Hacker noch vor 5 Jahren ans Kreuz genagelt hätte, und dann: warten.
Kaffeetrinken geht auch, da ist genug Zeit.

Wenn man das dann endlich alles hinter sich gebracht hat (natürlich immer vorausgesetzt man hat 1 Einladung) kann man tippen.
Und dann erst mal Kaffee trinken gehen bevor das Langley durchlaufen hat.
Und genauso lange warten bis man Antwort bekommt (vorausgesetzt es ist überhaupt ein Chatpartner da).
Und nein, ich bin kein schmutziger alter Mann: offizielles Chatportal eines Online-Spiels das ich (natürlich nur hin&wieder) besuche.
Man kann das auch noch mit irgendwelchen Drumherum-Sachen einbetten, dann dauert das **noch** länger bevor man die Schnauze nicht halten kann. Und was bei dem ganzen Gedöns von Daten übertragen wird wollen Sie gar nicht wissen.

Ich hab jetzt für die Spieler hier nen ganz einfachen Chat eingerichtet. Inklusive Datenbankanbindung und Trallalla Hoppssassa 4 Minuten. Und man kann sofort sehen was passiert.
Geht doch.
...

So, und jetzt werd ich erstmal einen kleinen Ricard in den Hals kriegen.
Ich hab schon nen ganz durstiges Gesicht.
...

[16:12]
Der öffentliche Transport hier in Luxemburg war ja schon *vor* der Seuche gratis. Aber meinen Sie vielleicht die fahren hier jetzt weniger Auto?
Nö, ne.
Ganz wichtig momentan: alle Arten von armdicken Auspuffrohren die beim Gaswegnehmen ("Schiebebetrieb"), geöffneten Rohrklappen (? - so nannte das der Milchbubi mit seinem Japsenkocher) und/oder bei hoher Drehzahl (vorzugsweise abends, vorzugsweise in Wohngebieten) einen derartigen Lärm veranstalten dass man glaubt in Spa-Francorchamps an der Piste zu sitzen.
Aufmerksamkeitsdefizit, als Kind vom Wickeltisch gefallen oder schlicht&einfach nur dämliche, minderbemittelte Proleten - wie auch immer.
Ich verstehe auch gar nicht wie man sowas vom Baurat abgenickt bekommt. Hätte ich im dritten Lehrjahr ein Auto rausgefahren was dermassen gehustet hätte - Ohrfeige vom Werkstattmeister. Aber heute, ja heute ist ja die ganze Welt anderst.
Solche Leute sollten erstmal ein Jahr Tierheim oder Sozialdienst ableisten bevor sie ans Lenkrad dürfen.
...

[23:21]
Und weil das so schön war hab ich am Montag mal den Rattermann komplett neu installiert.
Norton Internet Security war Anfang der Nuller Jahre state-of-the-art, aber schon die letzte Installation hier war so dermaßen groß und überladen daß es einfach keinen Spazz mehr gemacht hat. Und trotz Neuinstallation (inklusive Festplattenformatierung) ist das (immer noch?!) da. Und nervt tierisch ab, bei jedem Hochfahren. Also hab ich mir die verantwortlichen Progrämmchen aus dem Hauptordner gefischt und entsorgt. Seither ist Ruhe.

Und weil es gar so schön ist: Google Chrome stuft die eigene Webseite als unsicher ein:

Fast täglich kommen hier Sicherheitswarnungen, als ich vorhin den Mozzi T-Bird als E-Mailprogramm neu installiert habe musste ich erst zweimal bestätigen daß ich das auch wirklich bin, und daß ich das Programm auch wirklich nutzen möchte (es heißt bei Guhgel jetzt: App), und daß das aber echt total unsicher ist und blahdiblah.
Finde ich geil: vorne rum so nen Theater um die Sicherheit machen und hintenrum heimlich die Daten abgreifen.

Schöne neue Welt.
...

~

... Comment

bei mir gibts heute Abend den hier:
https://shop.fischer-wein.de/images/product_images/popup_images/420_0.png

Aus diesem Weingut:
https://www.fischer-wein.de/startseite.html

Man muss ja auch mal die regionalen Frankenweine (Franggenweine) unterstützen. Obwohl Wiesentheid schon ganz schön weit weg ist von mir.

Den habe ich mir auch von dort käuflich erworben (aber heute Abend habe ich Bock auf den weißen ...): https://shop.fischer-wein.de/images/product_images/popup_images/424_0.png

Dazu gibts ein "kleines" Parmesanschnitzelchen mit doppelter Portion Kroketten, ohne Salat und noch allerlei andere Köstlichkeiten.

... Link


... Comment

OMG!!!

Habe gerade mal "kleinen Ricard" gegoggggelt: https://de.wikipedia.org/wiki/Ricard

DAS IST JA EIN ANISSCHNAPS!!!

Ich liebe alle Arten von Anisschnaps!

Trinken Sie doch bitte einen für mich mit, lieber Herr Plautze!

... Link


... Comment

... was ich noch sagen wollte: schön, dass sie wieder hier sind ...

... Link


... Comment

welchen "kleinen Ricard" empfehlen Sie?

... Link

Also, ich nehme immer gerne den "p'tit jaune"...
...
hr.fränkes, wenn Sie hier weiter mein Blog mit derartigen Schweinereien bedenken muss ich ernsthaft überlegen was ich mit Ihnen anfangen soll. Ich bin jetzt bei 139,6 bzw. 139,8 und Sie werden einsehen daß solcherart postings kontraproduktiv sind ^o^

Den Monat ohne Sahne/Butter habe ich übrigens gut überstanden, danke der Nachfrage. Auch die Fleischeslust (zumindest was den Teller angeht) hat spürbar nachgelassen...

... Link

Mein Gott Herr Plautze, da muss ich mich aber in aller Form entschuldigen.

Wollte Ihrem Kopfkarussell kein weiteres Futter liefern.

Naja, ich glaube, es wird trotzdem vorzüglich munden.

:-)

Bin vor etwas mehr als einer Woche aus dem Ruder gelaufen, weil ich mir eingebildet hatte, einen Cheat-Day durchführen zu müssen.

Ab da war´s vorbei.

Bei uns ist ja heute Feiertag. Und wir schlagen heute Abend nochmal richtig zu. Ab Morgen habe ich mit meiner Tochter ausgemacht, dass wir den Gürtel wieder enger schnallen und eine ganz bestimmte Ernährung durchziehen, die ich alleine schon einmal ausprobiert hatte.

Weil bei mir die Knie nicht mehr mitspielen, muss ich jetzt schleunigst vom Gewicht runter!

... Link


... Comment

Online seit 5262 Tagen
Letzter Eintrag: 01.05.24, 10:19
Status
Youre not logged in ... Login Abos
Menu
... Home
... Tags

Geblättert

Emily Hoffmann - I remember 979-8-98518-240-8

Geklickt
IBC:: Liuea:: hr.fränkes:: Klagefall 2.0:: stapel III:: stapel II:: hinterhofmechaniker: bubo:: Salzamt:: Lakritze:: textdump:: libralop:: Baba :: Stilstand †:: Zitronenkern:: Pappenkram †:: Pappenkram II †:: Sakana:: Don:: Don II:: † Kerstin:: DP:: FrauK.:: Glumm:: 500:: Bov:: Riskant:: Cats:: Rotlicht:: Hillu:: Mutant:: ExDirk:: Rebell:: Golombek:: Passagier:: Lefsetz:: GBB:: Swen:: SciFi:: Jens::

Geknipst
Schilder:: Gesichter::
Lego::
Tiere::
MkS::
Domino::

Gegründet

Auto I::
Auto II::
B&W::
B&W II (closed beta)::
a-3::

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher