∞ Hier bei plautze ∞
Freitag, 8. Mai 2020
[13:25]

Mit dem *alten Browser hier* komme ich nur auf wenigen Seiten noch rein. Was ist eigentlich aus der Barrierefreiheit der 1990er Jahre geworden?
Wenigstens bietet er bei abgelaufenem Sicherheitszertifikat die Auswahlmöglichkeit "Trotzdem fortfahren".

Mit dem *flatschneuen Browser* auf dem Shmuck-Phone komme ich überall rein, nur seit heute hier nicht mehr:
Sicherheitszertifikat abgelaufen (letzte Nacht), und es gibt keine Auswahlmöglichkeit. Es geht einfach nicht.
Auch das Shmuck-Phone ist shinebar schon viel zu alt; als ich letztens die neue App der Bank meines Vertrauens installieren wollte hieß es ganz lapidar: "Kein Gerät gefunden".

Manchmal fühle ich mich von all diesem neumodischen Kram ganz schön bevormundet, das muß ich schon sagen.
Ich sehe aber partout nicht ein warum ich dauernd neue Hardware kaufen soll, es funktionierte bisher immer sehr gut.

Na gut, irgendwann wird der olle Rattermann hier seinen Dienst quittieren, nach bisher 13 treuen Dienstjahren steht das mal zu erwarten. Dann muß eben doch neu (aber PC diesmal, kein Läppi mehr).

Aber ich kauf doch nicht jedes Jahr ein neues Handy, nur wegen irnzwelcher Spielereien, wo sind wir denn hier.
...

~

... Comment

Ich fiel aus allen Wolken beim Ausfall. Wie kommt sowas? Konnte in nichts mehr rein

... Link

Dachte nur ich hätte das Problem. 😅

... Link

War wohl ein abgelaufenes Sicherheitszertifikat (https in der Browserleiste), das wird bei jeder Verbindung mitgesendet. Alte Browser bieten teilweise neben "Abbrechen" noch die Auswahl "Trotzdem weiter". Aber zumindest meine Firefox- und Chrome-Varianten haben nur noch die Option "Seite verlassen" anzubieten.

Neumodisches Gedöns...

... Link

ich hielt das für sehr gefährlich und vermutete sogar eine message control dahinter. vor allem die hilflosigkeit, weil man nirgends fragen kann. für wer telegram hat, gibts den kanal:
t .me /~~~~ , wo wir das bereden können wenn es wieder vorkam. tat dies auch auf help.ant kund und frug nach henso und tobi, falls die noch dabei sind.

... Link

Es ist ja auch nicht notwendigerweise schlecht, halt eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme. Wenn das jetzt 1 Seite ist wo sensible Daten abgefragt werden (Bank, E-Commerce...) regt sich auch niemand auf, ist ja klar. :o)

... Link

erfuhr ich aus höchsten gremien
wenns wieder probs gibt, hier erklärung https://twitter.com/antville_org

... Link

ich habe die füße still gehalten und dann hier nachgelesen

... Link


... Comment

Online seit 5259 Tagen
Letzter Eintrag: 01.05.24, 10:19
Status
Youre not logged in ... Login Abos
Menu
... Home
... Tags

Geblättert

Emily Hoffmann - I remember 979-8-98518-240-8

Geklickt
IBC:: Liuea:: hr.fränkes:: Klagefall 2.0:: stapel III:: stapel II:: hinterhofmechaniker: bubo:: Salzamt:: Lakritze:: textdump:: libralop:: Baba :: Stilstand †:: Zitronenkern:: Pappenkram †:: Pappenkram II †:: Sakana:: Don:: Don II:: † Kerstin:: DP:: FrauK.:: Glumm:: 500:: Bov:: Riskant:: Cats:: Rotlicht:: Hillu:: Mutant:: ExDirk:: Rebell:: Golombek:: Passagier:: Lefsetz:: GBB:: Swen:: SciFi:: Jens::

Geknipst
Schilder:: Gesichter::
Lego::
Tiere::
MkS::
Domino::

Gegründet

Auto I::
Auto II::
B&W::
B&W II (closed beta)::
a-3::

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher