∞ Hier bei plautze ∞
Sonntag, 10. Februar 2019
[08:24]

Die Nachbarin aus dem 2. Stock im Nebenhaus ist auch schon wach & kotzt sich die Lunge aus dem Hals.
Jeden Tag das Gleiche.

Stimme wie ein Nebelhorn, aber eine Fluppe nach der andern im Gesicht. YouTube erklärt ihr die Welt, Essen aus der Mikrowelle (ich kann das "plinnngggg" bis hier in meine Küche hören), und abends Party machen bis in die Puppen.
Ab 22:Null:Hundert riecht es nach Kräuterzigaretten.

Das geht nicht lange.
Hoffe ich.
...

[08:42]
Hatte ich bijnaar vergessen: vorgestern abend, nach der Arbeit zum Kumpel in's Nachbardorf.
Bremssattel hinten links befestigen.
1 Liter Hydrauliköl in die Servolenkung (Füllmenge laut Hersteller: 1,1 Liter), Scheinwerfer einstellen.
Kennzeichenbeleuchtung HL geht nicht, Sicherung Innenbeleuchtung durchgebrannt, es fehlt auch Motoröl und Kühlwasser. Bremsen vernünftig entlüften, Handbremse einstellen.

Mit Baurat und 3600 Euro Werkstattkosten: Was für nen Idiot hat an dem Auto gearbeitet?
Und: Was für nen Vollpfosten hat da die TÜV-Abnahme gemacht?
...

~

... Comment

tüff ist erstmal egal (plakette iss plakette) – aber ich würde mich fragen: "was haben die tatsächlich an dem wagen repariert?" die entstandenen kosten für die betriebsmittel würde ich (mindestens) vom rechnungsbetrag abziehen. & dann ne andere werkstatt suchen.

... Link

Tatsächlich wurden (fast) keine sonstigen Unkosten berechnet, aber für 2x Vorführung (insgesamt weniger als 140 km) 40 Liter Sprit verballern?

Sicher ist das nen alter Schluren, aber wenn ich bereit bin da viel Geld für auf den Tisch zu legen erwarte ich zumindest Grundservice. Das was der/die Schrauber da geleistet haben kann ich (als Schrauber) kurz zusammenfassen: die haben rumgewichst.

Da kommt noch was nach.

... Link

update [19.2.2019 - 20:59]

Füllmenge Hydrauliköl Servolenkung: 1 Liter
Füllmenge Motoröl: 1,4 Liter
Füllmenge Kühlwasser (Ausgleichbehälter): 1,2 Liter

Kennzeichenbeleuchtung HL ersetzt.
Sicherung Innenbeleuchtung ersetzt, Zigarettenanzünder (Buchse) abgeklemmt, Sicherung Innenbeleuchtung ersetzt.
Spritzwaschdüse Scheibenreinigung VR ersetzt.
Wischer VL ersetzt, Wischerarm VL auf Spannung gebogen.
Handbremse eingestellt, Bremsanlage entlüftet (so wie das gehört).
Bremssattel HL befestigt.
Dabei gemerkt: die Ankerbleche hinten haben sie erst gar nicht wieder montiert, war wohl vergisslich oder zu viel Arbeit, ich weiß auch nicht.

Diversen Müll entsorgt (gebrauchte Mechanikerhandschuhe, Lenkradschoner, Zigarettenkippen...), Scharniere und Fangbänder mal geölt.

Was seit dem Besuch beim Freundlichen auch nicht mehr funktioniert: Heckscheibenheizung (gesonderter Stromkreis, Sicherung ist ok).

Ich hab dem Bekannten mit der Hebebühne mal ne Kiste Bier gekauft, für den nächsten Besuch.
Und ich spare auf Werkzeug.

... Link

ich hoffe der freundliche ihres Vertrauens bekommt 'ne gewaltige ansage!

... Link


... Comment

Online seit 5252 Tagen
Letzter Eintrag: 22.04.24, 19:43
Status
Youre not logged in ... Login Abos
Menu
... Home
... Tags

Geblättert

Emily Hoffmann - I remember 979-8-98518-240-8

Geklickt
IBC:: Liuea:: hr.fränkes:: Klagefall 2.0:: stapel III:: stapel II:: hinterhofmechaniker: bubo:: Salzamt:: Lakritze:: textdump:: libralop:: Baba :: Stilstand †:: Zitronenkern:: Pappenkram †:: Pappenkram II †:: Sakana:: Don:: Don II:: † Kerstin:: DP:: FrauK.:: Glumm:: 500:: Bov:: Riskant:: Cats:: Rotlicht:: Hillu:: Mutant:: ExDirk:: Rebell:: Golombek:: Passagier:: Lefsetz:: GBB:: Swen:: SciFi:: Jens::

Geknipst
Schilder:: Gesichter::
Lego::
Tiere::
MkS::
Domino::

Gegründet

Auto I::
Auto II::
B&W::
B&W II (closed beta)::
a-3::

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher