∞ Hier bei plautze ∞
Sonntag, 14. Mai 2017
[13:57]

Ich weiss jetzt was dieses Gebölke da gestern abend zu bedeuten hatte: Eurovision Song Contest.

Einer der Rabauken den ich (mehr oder weniger respektvoll) "Schwiegerväterchen" nenne wenn die Situation sich ergibt (ich hätte gerne aber leider nur beinahe mal was mit seiner Tochter aus 1. Ehe gehabt) war ganz vorne mit bei. Ich hab ihn an der Stimme erkannt, irgendwann spät, als die sich dann endlich getrollt haben.

Den Apéritif hat er hinter sich, und etliche Gläser Rotwein auch schon wenn ich mir das Gerede so anhöre was hier durch das offene Fenster driftet. Auch wenn man wie ich im 3. Stock wohnt kommt da noch genug Bullshit an.

Und denken Sie mal: Ich weiss sogar warum er schon wieder stralle ist. Ich war nämlich heute morgen noch schnell zum Portugiesen unten im Dorf ein Hühnchen abkaufen und Nachschub an Portwein, da stand seine (zweite) Frau an der Kasse und ist vor unterdrücktem Stolz fast aus der Hausfrauenoptik geplatzt.
Ich habe aber soviel mitbekommen:
Die beste Freundin der Tochter (also die aus 1. Ehe mit der ich beinahe Siewissenschon) war gestern im Fernsehen, ja und ob ich denn nicht wisse dass Portugal blablabla.
...

Jahrzehntelange Erfahrung (und etliche Liebschaften) haben mich gelehrt dass man bei manchen von den Geschichten nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte.
Oft reicht es schon wenn die das Wort "Portugal" irgendwo gedruckt lesen um vor Nationalstolz fast zusammenzubrechen - ganz besonders wenn das um Fussball geht.

Aber so ein popeliger Singsang tut's scheinbar auch, Hauptsache im Fernsehen und gewonnen.
Jede Wette: die können das nicht mal fehlerfrei aussprechen, aber com.egal das muss begröhlt und besoffen werden, frei nach dem Motto: Wir paar hackevollen Idioten repräsentieren die grösste Minorität im Land, ihr habt jetzt gefälligst Verständnis zu haben.
Und die Majorität dieser grössten Minorität hat sowieso nix damit am Hut, wird wegen solcher Idioten aber immer wieder angefeindet.

Manchen Leuten sollte man echt den Kneipenführerschein entziehen.
...

Ist vorbei, und ich hab's überlebt. Also werde ich jetzt aus meinem Herzen keine Mördergrube machen.
Aber die nächste EM kommt bestimmt.

Vielleicht sollte ich meinen Urin bis dahin in Luftballons... ?

~

... Comment

Als Innenstädterin finde ich das eine interessante Idee, das mit den Luftballons ... Nee, im Ernst. Jedem seinen Spaß. Aber bißchen Stil wär schon schön.

... Link

Upps.
Da hatte ich wohl den Zwinker-Smilie vergessen:
;o)

... Link

Oh, ich auch. ,))
Und Stil meinte ich natürlich bei den Besäufnissen beim Feiern; hier machen das viele Leute, die's einfach nicht können und dann in fremde Hauseingänge kotzen. Insofern ...

... Link


... Comment

Online seit 5252 Tagen
Letzter Eintrag: 22.04.24, 19:43
Status
Youre not logged in ... Login Abos
Menu
... Home
... Tags

Geblättert

Emily Hoffmann - I remember 979-8-98518-240-8

Geklickt
IBC:: Liuea:: hr.fränkes:: Klagefall 2.0:: stapel III:: stapel II:: hinterhofmechaniker: bubo:: Salzamt:: Lakritze:: textdump:: libralop:: Baba :: Stilstand †:: Zitronenkern:: Pappenkram †:: Pappenkram II †:: Sakana:: Don:: Don II:: † Kerstin:: DP:: FrauK.:: Glumm:: 500:: Bov:: Riskant:: Cats:: Rotlicht:: Hillu:: Mutant:: ExDirk:: Rebell:: Golombek:: Passagier:: Lefsetz:: GBB:: Swen:: SciFi:: Jens::

Geknipst
Schilder:: Gesichter::
Lego::
Tiere::
MkS::
Domino::

Gegründet

Auto I::
Auto II::
B&W::
B&W II (closed beta)::
a-3::

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher