∞ Hier bei plautze ∞
Freitag, 6. Januar 2017
[20:56]

Ich hab Oscar heute mal nach Hause geholt, der stand jetzt seit Mitte November abholbereit beim Schrauber, aber ich hab keine Zeit gehabt.

Die Papiere sind fertig (bis auf ne Kleinigkeit, das kostet mich 1 Lächeln), dann können die Jungs den fertigmachen für die Zulassung.

Ein völlig neues Arbeitsverständnis: Nach der Schicht in der Tiefgarage 2x klingeln, die Mädels machen die Ausfahrt frei und ich juckele gemütlich mit Radio im Hintergrund nach Hause. Kein Gehetze, kein Arschabfrieren auf zugigen Bahnhöfen, keine Verspätungen (und ewig gestrige Waggons) bei den belgischen Zügen, kein Gelatsche durch die Kälte bis man endlich zuhause angekommen ist. Kein Generve, keine Hektik.
Einfach nur ankommen, Parkplatz aussuchen, aussteigen, fertig.

Mit wie wenig man 1 alten Mann glücklich machen kann.
...

[21:51]
Soulfood: etliche Bücher von B. Traven (teilweise schon gelesen, jetzt in der Originalausgabe) und "Weihnacht" von Karl May.
Jaja, ich weiss.
Ist aber die Originalausgabe aus dem Karl-May-Verlag Bamberg (die dicken mit dem grünen schönen Einband und dem Bild vornedrauf) zu einem doch recht erlesenen Preis.
Eine stattliche Sammlung hatte ich mir als Pimpf mit Hilfe des Opas angelegt, der Grundstock vom Onkel gesponsort. Da konnte man schon mal zwei Monate auf ein neues Buch sparen, das Taschengeld war in den Tagen nicht sonderlich üppig.
Die Sammlung ist leider verschütt gegangen (vermutlich mit dem Onkel, ich halte dieser Tage keine grossen Stücke mehr auf ihn).
Da kann ich mir ein bisschen Nostalgie schon mal erlauben.
...

[22:04]
Sieht nen bissken aus wie Yahoo für pubertierende Schlitzaugen: Yomiuri
(grade aus den Referrern gefischt)
...
~

... Comment

schön, daß die karre wieder läuft!

'weihnacht': ernsthaft? ich hab den autor may mehr so als 'dummer herrenmenschenkitsch' aufm schirm...

... Link

Naja, das war schon ein Früchtchen für sich. Ich bin selbst erstaunt was sich da mittlerweile bei wikipedia findet. Ich les mir das heute abend mal in Ruhe durch...

... Link


... Comment

Online seit 5253 Tagen
Letzter Eintrag: 22.04.24, 19:43
Status
Youre not logged in ... Login Abos
Menu
... Home
... Tags

Geblättert

Emily Hoffmann - I remember 979-8-98518-240-8

Geklickt
IBC:: Liuea:: hr.fränkes:: Klagefall 2.0:: stapel III:: stapel II:: hinterhofmechaniker: bubo:: Salzamt:: Lakritze:: textdump:: libralop:: Baba :: Stilstand †:: Zitronenkern:: Pappenkram †:: Pappenkram II †:: Sakana:: Don:: Don II:: † Kerstin:: DP:: FrauK.:: Glumm:: 500:: Bov:: Riskant:: Cats:: Rotlicht:: Hillu:: Mutant:: ExDirk:: Rebell:: Golombek:: Passagier:: Lefsetz:: GBB:: Swen:: SciFi:: Jens::

Geknipst
Schilder:: Gesichter::
Lego::
Tiere::
MkS::
Domino::

Gegründet

Auto I::
Auto II::
B&W::
B&W II (closed beta)::
a-3::

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher