∞ Hier bei plautze ∞
Mittwoch, 20. Februar 2013
Mittwoch, 20. Februar 2013

Happy Birthday Pappnäschen

...

[23:46]
In 14 Minuten:
Happy Birthday Pläutzlein

Ich geh mal poofen, älter werde ich ja von selbst, auch im Schlaf.
Gestern war ich kochen bei 1 Freund & es wurde eine längere Sitzung mit bedenklichen Mengen an rotem Portwein.
Heute war ich folgerichtig etwas indisponiert.
Aber wir haben dafür auch gut gegessen.

...

[00:15]
Jetzt kann ich wieder nicht schlafen, obwohl ich kotzmüde bin. Eigentlich.

...

Es wär vielleicht mal an der Zeit so nen paar Stories zu bebildern - Personalessen and the like. Das kann man nämlich nicht nur ohne Schläge herzeigen, es ist auch schweinelecker. Aber ich glaube das sagte ich ja schon mal.

...

Dem Italiener aus der Frittenbude ist die Frau abgehauen. Wir waren uns ja Alle schon länger einig dass es eigentlich nur 1 Frage der Zeit sei. Und dabei ist er so nen Netten.
Die Blagen hat er jetzt auch noch an der Backe. Da geht es mir ja vergleichsweise gut, ich muss wenigstens keine Hamburger braten.

...

Es gibt komische Leute unter der Sonne, das muss mal gesagt werden. Den Apéritif im Hotel trinken (ist da inklusive), die Karte von rechts nach links lesen (die Preise zuerst), den Tellerträger wegen jeder Klinigkeit antanzen lassen und dann aber Service reklamieren wie im Sterne-Restaurant.
Da liefern wir Dienst nach Vorschrift und kein bisschen mehr.
Das Essen ist knorke, also können die nicht meckern - ist ja immerhin "nur" ein ChinTok und kein Gault-Millaut-Restaurant.
So what.

...

Turkish Airlines fliegen ab 1.5. von Luxemburg aus nach Istanbul-Atatürk. Ist vielleicht bissle spät, das hätten die mal vor zwei Jahren machen sollen. Aber besser spät als nie.

Swiss war ja auch okay (besonders der Schokoladentäfelchen wegen), und schliesslich haben die mich flugtechnisch gesehen entjungfert - das vergisst man nicht.

Aber ohne rumklettern in den Fliegern ist natürlich viel mehr besser. Einmal Istanbul hin & zurück für den Plautz als Direktflug, da wäre sicher auch mal hin & wieder ein Kurzaufenthalt drin - wenigstens muss ich dringend nochmal beim Fados in Sultanahmed Anatolian Steak essen. Der kriegt noch 1 Messer von mir, der Mehmet. Feinste Klinge. Aus Solingen. Wer so kocht braucht anständiges Arbeitsmaterial. Unbedingt sogar.

...

Nächsten Dienstag ist der letzte, aber wirklich aller-allerletzte Termin. Wenn ich bis dahin meinen neuen (biometrischen) Reisepass nicht abgeholt habe wird er zerkleinert. Die Botschaft hat schon zwei Erinnerungen geschickt.
Es ist nur immer so schwierig, morgens früh den Arsch hochzukriegen - ich muss zwischen 9 und 12 vormittags vorsprechen, das bedeutet ich muss um 7 aufstehen, das ist recht mühsam. Andererseits - 75 Euro (plus 10 Euro für paar Fottos wo ich aussehe wie 1 Sträfling) sind schon eine Reise wert.
Ausserdem brauch ich das Teil wenn ich die Hagia Sophia nochmal in Echtzeit bestaunen will. Sie dürfen mich also gerne am nächsten Dienstag um 7 Uhr morgens aus dem Bett klingeln.
Ich darf nur nicht am Montag Abend zum Portugiesen Schach spielen gehen, das wär ganz doll daneben - sonst ist die Morgenschläfrigkeit nämlich vorprogrammiert.
Sie können sich ja sicher denken wie das geht. "Säufz*

...

Man stellt mir jetzt 1 Kollegen zur Seite. Einen Brasilianer. Wenn ich nur sehe wie der den Wein serviert wird mir schon ganz anders.
Aber der hat natürlich auch im besten Restaurant am Ort gearbeitet, da kann ich nicht punkten.

Wir haben das Wochenende rumgekriegt zusammen, er sollte mal Probe arbeiten. Er hat 1 Border Collie. Ich glaube das geht. Der trägt sogar die rutschigen Suppentassen (ohne Klapperdeckchen!) fehlerfrei, da bin ich gleich nochmal neidig. Nur der Löffel klimpert, aber da kann man eh nix machen.
Dafür kann er nur Französisch und Brasilianisch, das tröstet mich dann doch etwas. Immerhin kann ich die Luxemburger in ihrer eigenen Sprache zum Lachen bringen. Und hab ich mein auditives Gedächtnis noch - ich begrüsse Koch & Chef mittlerweile in fehlerfreiem Chinesisch, und mit der Putze (aus Lettland) lerne ich jetzt Russisch für Anfänger. Sie ist gross, schlank & blond mit einem umwerfenden Lachen & Vorliebe für weissen Martini.

Man muss was tun.

... Comment

nase4 freut sich...

... Link

:o)

... Link


... Comment

Online seit 5465 Tagen
Letzter Eintrag: 10.07.24, 21:47
Status
Youre not logged in ... Login Abos
Menu
... Home
... Tags

Geblättert

Emily Hoffmann - I remember 979-8-98518-240-8

Geklickt
IBC:: Liuea:: hr.fränkes:: Klagefall 2.0:: stapel III:: stapel II:: hinterhofmechaniker: bubo:: Salzamt:: Lakritze:: textdump:: libralop:: Baba :: Stilstand †:: Zitronenkern:: Pappenkram †:: Pappenkram II †:: Sakana:: Don:: Don II:: † Kerstin:: DP:: FrauK.:: Glumm:: 500:: Bov:: Riskant:: Cats:: Rotlicht:: Hillu:: Mutant:: ExDirk:: Rebell:: Golombek:: Passagier:: Lefsetz:: GBB:: Swen:: SciFi:: Jens::

Geknipst
Schilder:: Gesichter::
Lego::
Tiere::
MkS::
Domino::

Gegründet

Auto I::
Auto II::
B&W::
B&W II (closed beta)::
a-3::

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher