∞ Hier bei plautze ∞
Dienstag, 29. November 2016
[19:25]

Erwähnte ich schon dass ich heute den ganzen Tag quasi Heimspiel habe?

So um halb 2 rum steht ein 3-Leute-Grüppchen komischer Gestalten im Laden: durchgehend bebrillt, teils mit Pullover über kariertem Hemd und mit Kaufhaus-Blazer (das ist die Fraktion Mami's Junge, jede Wette), teils mit Parka und Rollkragen-Pulli (alternativ angehauchter Müsli-Treter mit Du-sagen-wollen).
Die Tante konnte ich nicht so einordnen, der Dresscode bei solchen Gelegenheiten ist mir nicht geläufig.
...

Erwähnte ich schon, das verschiedene Leute mich immer wieder auf meine Plautze ansprechen?
Ganz vorne mit bei mein Hausarzt, der (gewöhnlich nicht wohlwollend) Umfang und Krankenakte ins Spiel bringt.
Ich liebe meinen Hausarzt. Das ist noch einer von den richtig Guten. Im Büdchen kriegt man ja so Einiges mit, und scheinbar bildet sich da so ne Klasse von jüngeren Emporkömmlingen die finden dass es uncool ist wenn der Hausarzt
a) schwul
b) Viehdoktor (mit Studium der Humanmedizin, wie ich eilig hinzufügen will)
c) älter, plautzig und
d) gnadenlos ehrlich
seine Meinung kundtut.
Ich liebe meinen Hausarzt, das ist ein Guter.
...

Erwähnte ich schon dass meine Nachbarn im 1. Stock seit einigen Monaten Portugiesen sind?

Ich bin mittlerweile der altgedanke Mieter auf unserer Seite hier (27 Jahre +/- ein paar Monate). Als die Nachbarn im 1. Stock ausgezogen sind um das Haus vom Bruder von der Frau vom Kerl zu übernehmen war ich doch bissel traurig.
Ich hab die Kinder aufwachsen sehen, die Höhen und Tiefen vom Alkoholkonsum vom Kerl mitbekommen, wie er sich wieder eingekriegt hat, die Versöhnungsvögelchen etc.
Man kriegt halt Alles mit.
...

Aber ich schweife ab. Zurück zu dem Dreier im Laden.

Ja, ähm wir haben da geklingelt aber da macht keiner auf.
Ja, Tach erstmal, ne. Wo habt ihr denn geklingelt?
Ja, ähm, bei Plautze.
Soooo, bei Plautze. Ja was wollt ihr denn von dem Mann?
Ja, is irnzwie ganz doll wichtig weil wir haben da was dass er unbedingt haben wollte.
Aha, na da wüsste ich aber was von.
Ja wie, kennen Sie den?
Ja logisch, wir vögeln seit 20 Jahren zusammen.
Ach, hmm - aber ich dachte das ist ein Mann.
Ja, stimmt.

~Betretenes Schweigen~

Ja, ähm, Sie sind aber doch auch ein Mann.
Ganz offensichtlich, ja. Wieso, gibt's da 1 Problem?
Ach nöööönööö, ganz bestimmt nicht. Wir wollten ihm nur was geben was er braucht.
Ja wie jetzt, braucht er das oder wollte er das haben?
Wie?
Ja, grade haste gesacht er wollte das haben. Jetzt braucht er das. Wie denn jetzt.

Mamis Junge zückt die neueste Ausgabe des Leuchtturms.

Wenn Sie ihm das geben könnten?...
Raus.
Ja, aber Sie könnten...
RAUS
Ja, aber das ist doch nur...

Ich bin dann noch ganz fix mit hopsender Plautze hinter dem Tresen raus & hab denen genau gezeigt wo der Schreiner das Loch gelassen hat.

Zur Nachuntersuchung nächste Woche liefert sowas natürlich ordentlich Munition für die Diskussion mit dem Hausarzt.
...

Nachdem ich die Tageseinnahmen zur Bank gebracht habe sitze ich da ganz ruhig beim Portugiesen und schnuller mir 1.
Wer tappelt da am Fenster vorbei? Genau.
Wer macht da an der Briefkastenfront Halt? Genau.

Austrinken, einen Schein auf den Tresen werfen und raus war quasi eine Reflexreaktion. Und ganz richtig erwische ich Mami's Junge dabei wie er grade versucht, mir seine Traktätchen in den Briefkasten zu stopfen.
Es war eine (einseitig) sehr befriedigende Diskussion, es wurde nicht viel gesprochen.
...

Und dann komm ich in den Hausflur, und das riecht so dermassen nach lecker Rindfleisch mit Zwiebeln und Knoblauch bis unters Dach.
Die neuen Nachbarn kriegen was zu Weihnachten, ich muss noch überlegen.

Aber wer so kochen kann darf auch mal ans Christkind glauben.
...

~

... Comment

Jetzt kriege ich Hunger.

... Link


... Comment

Online seit 5253 Tagen
Letzter Eintrag: 22.04.24, 19:43
Status
Youre not logged in ... Login Abos
Menu
... Home
... Tags

Geblättert

Emily Hoffmann - I remember 979-8-98518-240-8

Geklickt
IBC:: Liuea:: hr.fränkes:: Klagefall 2.0:: stapel III:: stapel II:: hinterhofmechaniker: bubo:: Salzamt:: Lakritze:: textdump:: libralop:: Baba :: Stilstand †:: Zitronenkern:: Pappenkram †:: Pappenkram II †:: Sakana:: Don:: Don II:: † Kerstin:: DP:: FrauK.:: Glumm:: 500:: Bov:: Riskant:: Cats:: Rotlicht:: Hillu:: Mutant:: ExDirk:: Rebell:: Golombek:: Passagier:: Lefsetz:: GBB:: Swen:: SciFi:: Jens::

Geknipst
Schilder:: Gesichter::
Lego::
Tiere::
MkS::
Domino::

Gegründet

Auto I::
Auto II::
B&W::
B&W II (closed beta)::
a-3::

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher