∞ Hier bei plautze ∞
Freitag, 8. März 2013
[01:33]

Es gibt Solche & Solche.

Heut Abend hab ich mal einen von den anderen Solchen kennengelernt.

Ich sitze da beim Portugiesen am Tisch, ganz ruhig, und unterhalte mich. Wir bauen 1 Schachspiel auf, da kommt dieser Typ & fragt ob er zuschauen kann.

Gucken kann man immer - solang er die Schnauze hält wenn wir spielen ist mir das Jacke wie Hose. Dann geht der Schachgegner auf's Klo, ich baue auf für ein neues Spiel.

Auf einmal sitzt der am Tisch, der Solche. Ob er ne Zigarette haben könnte. Er darf ja zuhause net mehr rauchen, wegen dem Kind und so. Aber zwei Wochen Urlaub (er arbeitet bei Goodyear), das kann man schon mal feiern.

...

Der Wirt von der Kneipe über'n Parkplatz steht auf einmal in der Tür.
Dann um die Ecke.
Dann am Tresen.
Der Wirt vom Portugiesen (der eigentlich ja ein Escargot ist) will die drei Bier bezahlt haben, die der Solche getrunken hat.

Rharbarber-Theater. Palaver beim Portugiesen ist man gewohnt, aber diesmal ist anders.

Der Solche findet seine Tasche nicht, da ist das Portemonnaie drin. Alles ganz furchtbar, wir suchen die ganze Kneipe ab.
Der Wirt vom Portugiesen (der eigentlich ja ein Escargot ist) besteht auf Bargeld, kann es aber nicht eintreiben. Der Wirt von der Kneipe über'n Parkplatz wird richtig stinkig.
Ein Kellner vom Hotel gegenüber steht auf und guckt. Nicht sehr freundlich. Auf den beurlaubten, nicht bargeldfähigen Solchen, angeblichen Goodyear-Mitarbeiter.
Der Maître vom Italiener, der Chefkoch vom Inter, diverse Tellerträger und eine kleine Plautze stehen da auf einmal vor ihm.
Er hat ganz schnelle Füsse gekriegt, der Solche, und die Tür von draussen zugemacht.

Wir haben dann noch rumtelefoniert damit die Leute morgen schon Bescheid wissen.
Manchmal muss man ja Sozialkompetenz beweisen, aber irgendwo hört dann der Spass auch auf.

...

[01:53]
Ach ja, der Schachgegner war 1 Maler. Kein Anstreicher, sondern so ein richtiger Pinselquäler.
Ich hab mich ganz schön plagen müssen. 2:2
Der sass nur da, die ganze Zeit die Fluppe im Gesicht & den Pastis am Hals & hat sich 1 gefeixt.
Ich bin wohl doch noch nicht so gut wie ich immer dachte.

...

Ab in die Heia, morgen ist Wochenende.
Ich hätte mir doch 1 anständigen Beruf suchen sollen.

~

... Comment

OT: Ich komme in letzter Zeit immer öfter gern bei Ihnen vorbei und schaue Ihrem Treiben zu.

... Link

OT: Ich lese immer heimlich bei Ihnen mit, traue mich aber (fast) nie was zu sagen obwohl sie richtig tolle Bilder da haben.
Freut mich, dass Ihnen mein Geschreibsel gefällt. (Herr Papp meinte mal, ich hätte 1 Knall - und er könnte recht haben...)

... Link


... Comment

Ich auch, ich auch!

... Link

Danke schön :o)

... Link


... Comment

Ja. Macht Spaß hier!

... Link

Herr dosron, dass Sie als 1 von der alten Garde das sagen freut mich ganz besonders.

... Link

doch; iss nett hier. und ob herr nase recht hat oder nicht: spielt keine rolle.

... Link

Herr exdirk...
Echt, Leute, ich krieg nen roten Kopf.

Ich lass dat mal mit dem Geschwafel bei Ihnen, Sie sind ja Musiker.
Danke - für Klasse Bilder bei B&W. Die Ruhrpott-Shots beim Auto. (Gibt's echt noch so viele tolle alte VW da bei Euch?)

Oh. Und Sie kriegen immer noch 1 Bier.
(Scheint 1 Running Gag, dem ist aber nicht so).

... Link


... Comment

Schön, dass ich wieder hier bin. Schön dass Sie alle noch da sind.
Irgendwas muss also dran sein am Bloggen. ;-)

... Link

Bloggen wird das nächste große Ding in diesem Netz...

... Link

Es ist sicher dieses Internetz, von dem man in letzter Zeit soviel hört...

... Link


... Comment

Online seit 5253 Tagen
Letzter Eintrag: 22.04.24, 19:43
Status
Youre not logged in ... Login Abos
Menu
... Home
... Tags

Geblättert

Emily Hoffmann - I remember 979-8-98518-240-8

Geklickt
IBC:: Liuea:: hr.fränkes:: Klagefall 2.0:: stapel III:: stapel II:: hinterhofmechaniker: bubo:: Salzamt:: Lakritze:: textdump:: libralop:: Baba :: Stilstand †:: Zitronenkern:: Pappenkram †:: Pappenkram II †:: Sakana:: Don:: Don II:: † Kerstin:: DP:: FrauK.:: Glumm:: 500:: Bov:: Riskant:: Cats:: Rotlicht:: Hillu:: Mutant:: ExDirk:: Rebell:: Golombek:: Passagier:: Lefsetz:: GBB:: Swen:: SciFi:: Jens::

Geknipst
Schilder:: Gesichter::
Lego::
Tiere::
MkS::
Domino::

Gegründet

Auto I::
Auto II::
B&W::
B&W II (closed beta)::
a-3::

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher