∞ Hier bei plautze ∞
Montag, 27. August 2018
[18:01]

Beim Einkaufen vorhin, ich latsche so am Konservenregal vorbei, höre ich "Bolognese".

Ah, denke ich. Geil.
Da fehlen mir nur die Tomaten!

Und weil ich das quasi nie püriere schneide ich die Zwiebeln immer ganz fein, den Knofi auch - also fehlt mir noch ein scharfes Messer.
Meins ist zwar noch, aber neu gekauft sind die doch immer mehr scharf als wie schon öfters gebraucht.
Dachte ich.
Also in die Küchenabteilung.
Ich schwenke hart Backbord, die haben auch ganz nette Nudelsiebe im Angebot.
...

Holzgriff vielleicht, das macht so schön Retro.
Ich hab noch nichts in der Richtung.
Und: "Qualität aus Solingen" steht da über dem Regal.
Das überzeugt.
Ich kaufe ab.
...

Die Zwiebeln sind schon klein, irnzwie. Ich geh jetzt schauen dass die mir nicht verkokeln.
Für den Knofi nehm ich von der Paste, soll man ja nicht aber ist mir egal jetzt.

Und wenn Sie mich mal so richtig ärgern wollen drücken Sie mir einfach ein stumpfes Messer in die Hand.
...

[19:56]
Die ganze Wohnung riecht wie Mama Itagliana.
Ich tu mal kurz den Deckel drauf, weil das sind ja alles Aromen die nachher in der fertigen Bolognese fehlen?
Fehlt natürlich auch noch: nen bissken Würze & Kräuter, aber das kommt ja später.
Und wir wollen doch auch nicht die guten Sachen zum Fenster rauslassen.
...

[21:12]
Test mit Butter und Schwarzbrot: Es schmeckt schon ganz okay, trotz Knofi-Paste.
Die Tomaten sind noch etwas bitter.

Also Herd aus, Deckel drauf, durchziehen lassen bis morgen, dann machen wir Fleisch.

Ich hab Urlaub.
Ab in die Falle.
...

~

... Comment

Online seit 5247 Tagen
Letzter Eintrag: 20.04.24, 16:47
Status
Youre not logged in ... Login Abos
Menu
... Home
... Tags

Geblättert

Emily Hoffmann - I remember 979-8-98518-240-8

Geklickt
IBC:: Liuea:: hr.fränkes:: Klagefall 2.0:: stapel III:: stapel II:: hinterhofmechaniker: bubo:: Salzamt:: Lakritze:: textdump:: libralop:: Baba :: Stilstand †:: Zitronenkern:: Pappenkram †:: Pappenkram II †:: Sakana:: Don:: Don II:: † Kerstin:: DP:: FrauK.:: Glumm:: 500:: Bov:: Riskant:: Cats:: Rotlicht:: Hillu:: Mutant:: ExDirk:: Rebell:: Golombek:: Passagier:: Lefsetz:: GBB:: Swen:: SciFi:: Jens::

Geknipst
Schilder:: Gesichter::
Lego::
Tiere::
MkS::
Domino::

Gegründet

Auto I::
Auto II::
B&W::
B&W II (closed beta)::
a-3::

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher