∞ Hier bei plautze ∞
Mittwoch, 6. September 2017
[23:38]

Unten begröhlt das Pack den Wirt - sei's drum.
Ist Anfang des Monats, Vollmond soll auch bald sein. Spätestens am 15. ist Ruhe, dann haben die ihre Stütze für den Monat abgeschluckt.
...

[23:55]
Morgen kommt der Schreiner.

Der Schreiner hatte seinen Jahresurlaub, seit der Schreiner weg ist ging hier nicht wirklich viel.
Ja doch, also ich mein: rundrum ist isoliert schon, ich hab mein Dachfenster, ist auch immer mächtig was los mit Geklopfe, Gehämmere, Gesäge. Am Samstag zieht der Vermieter seinen Overall an, läuft mit dem Zollstock durch die Etage, klopft Nägel in Wände, Balken und Spanplatten. Es werden Pläne skizziert, durchdacht, entworfen und (vorzugsweise wenn ich grade eilig bin nach Arbeit) dringlichst, dafür aber ausführlich erläutert.
Ich verstehe auch dass man in nem alten Gebäude erstmal alle Anschlüsse und Abflüsse und Hohlräume erkunden muss. Deswegen betrachte ich beim morgendlichen Hockgeschäft jetzt eine nicht mehr existierende Wand die mit Spanplatten zugetackert ist. Ich traue mich nicht mehr eine Zwiebel in mein Abendessen zu schneiden, man hört ja auch so schon jeden Furz.

Es sieht auch Alles nen bissken halbfertig aus - viel Holzgerüst und ich frage mich was nachher die Nachbarn denken wenn ich dusche. Ob das wirklich so solide ist wie die das hier zusammenschustern - ich denk da immer an die Amis, die tackern das ja auch mit "spit'n'glue" zusammen, und kaum haben die den ersten Herbststurm fliegt denen das Gewichse um die Ohren.
Noch gehe ich davon aus dass dies allein der Raumplanung dient.

Wer's schön haben will muss wohl leiden.
Ja isja auch egal egal, morgen kommt der Schreiner und der wird das schon richten.

Die Wand zur Nachbarwohnung macht mir auch noch Sorgen.

Da muss was gehen mit solider Baukunst, das Schlafzimmer der Nachbarn ist dann nachher nämlich gleich nebenan.
...

Bodenbelag und Beheizung muss ich noch ansprechen - wenn jetzt eh schon alles in der Arge liegt kann man das auch gleich mit durchnehmen.

Der nette Speicher zum Wäsche trocknen ist wohl definitiv weg&verplant, das war immer ziemlich cool.
Aber tja naja.
...

[00:26]
Ach, nun glauben Sie nicht dass die Trulla - nachdem die Kunden schon bei der Frau Schäff am Telefon klingeln - ihre Ratsche aufgibt?
Ich konnte das auch net glauben, aber da kommt gestern 1 total liebe Frau und erzählt mir das das Getratsche (der böse, BÖSE Plautze, die inkompetente Hilfe mit Bratarsch, die faule und sowieso dumme Aushilfe) munter weitergeht - und sie natürlich ist die Einzliche die das wirklich kann und was ist die Frau Schäff doch glücklich sie zu haben und was macht sie ihre Arbeit doch korrekt und gut - sie kann und macht und kein Dank.
Ich erspare Ihnen weitere Einzelheiten, aber so langsam krieg ich wirklich jetzt 1 dicken Hals.
Ich mein: so dämlich kann doch keiner sein, of niet. Die reitet sich jeden Tag tiefer rein, die Woche ist noch nicht mal rum und wir steuern schon wieder ganz beherzt auf 100 schlanke Eurönchen an nicht retournierten Zeitungen zu (und das bedeutet: nicht gemachte Arbeit, zu faul zum Bücken).
Heute das wöchentliche Fax an die Firmenzentrale: mit schwungvollem Strich einfach mal die Hälfte der geforderten Sachen als "non concerné" abgehakt.
...

[00:57]
Die Lady Kundenbetreuung vom Verein Kaufzeitungen (das ist der Vertrieb hier) war heute mittag kurz da.
Das ist ne ganz Nette, die kommt aus dem Saarland, die ist Auskenner mit dem was sie macht.

Ich frag sie so: na wie sieht das aus.
Sie sagt mir so: ja geht so.
Ich sag so: ja, definierste mir mal geht so.

Wir wären jetzt bei 0,172% der nicht kreditierfähigen Remittenden (also zu spät oder falsch oder unvollständig zurückgeschickten Druckwaren).
Und das wäre im untersten Viertel der betreuten Läden insgesamt und also ganz okay.
Mehr wäre nicht zu sagen. Und Tschüss.

Bei der Trulla waren 5,8% ein Grund sich abzufeiern und Frau Schäff vollzusabbeln.
...

[01:00]
Ich halte 1 schnuckeliges kleines Dossier hier in Händen, und das wird jeden Tag dicker.
Wat bin ich nur für ne fiese Möpp.
...

~

... Comment

Online seit 5250 Tagen
Letzter Eintrag: 22.04.24, 19:43
Status
Youre not logged in ... Login Abos
Menu
... Home
... Tags

Geblättert

Emily Hoffmann - I remember 979-8-98518-240-8

Geklickt
IBC:: Liuea:: hr.fränkes:: Klagefall 2.0:: stapel III:: stapel II:: hinterhofmechaniker: bubo:: Salzamt:: Lakritze:: textdump:: libralop:: Baba :: Stilstand †:: Zitronenkern:: Pappenkram †:: Pappenkram II †:: Sakana:: Don:: Don II:: † Kerstin:: DP:: FrauK.:: Glumm:: 500:: Bov:: Riskant:: Cats:: Rotlicht:: Hillu:: Mutant:: ExDirk:: Rebell:: Golombek:: Passagier:: Lefsetz:: GBB:: Swen:: SciFi:: Jens::

Geknipst
Schilder:: Gesichter::
Lego::
Tiere::
MkS::
Domino::

Gegründet

Auto I::
Auto II::
B&W::
B&W II (closed beta)::
a-3::

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher