∞ Hier bei plautze ∞
Montag, 17. Juli 2017
[22:33]

Es ist jetzt wieder die Zeit in der ich gerne dieses Album höre, es erinnert mich - nicht nur wegen des folgendes Textes - an einen schönen und hoffnungsfrohen Abschnitt meines Lebens.


Auf einem Marktplatz, da steht ein Mädchen,
und aus den Häusern da schauen die Alten und die Kinder.
Den Alten fällt bald das Abendbrot aus dem Gebiss, denn das Mädchen das tanzt, tanzt, tanzt...


Es ist Juli, Sommernächte fliegen ohne Hast, verweilen kurz und schläfrig
über Dächern und dem frischgestoch'nen Torf.
Eine Meute kleiner Jungen streift ein letztes Mal für diesen Tag
durch das nach abendlich nach warmen Kühen duftende Dorf.

Dicke Mütter zieh'n die Bengel hinter schnell geschloss'ne Tür'n,
stossen liebevoll den Kleinen zum Wassereimer hin.
Das Lachen muss ihm dort vergeh'n, er sieht seinen Strullemann im Wasser steh'n
und denkt an Gerda.

(Klaus Hoffmann - Ich will Gesang, will Spiel und Tanz - Gerda)
...

[22:36]
Klaus Hoffmann kommt nach Luxemburg, im Oktober. Sogar praktisch bis vor die Haustür - Ettelbrück ist 20 Minuten von hier.
Das kostet mich 1 Lächeln.

Bei Jahnke ist das noch nicht bestätigt, ich werde mich also mal beim Veranstalter umtun und gegebenfalls reservieren.

Das Leben ist grade recht gut zu mir.
...

~

... Comment

Online seit 5252 Tagen
Letzter Eintrag: 22.04.24, 19:43
Status
Youre not logged in ... Login Abos
Menu
... Home
... Tags

Geblättert

Emily Hoffmann - I remember 979-8-98518-240-8

Geklickt
IBC:: Liuea:: hr.fränkes:: Klagefall 2.0:: stapel III:: stapel II:: hinterhofmechaniker: bubo:: Salzamt:: Lakritze:: textdump:: libralop:: Baba :: Stilstand †:: Zitronenkern:: Pappenkram †:: Pappenkram II †:: Sakana:: Don:: Don II:: † Kerstin:: DP:: FrauK.:: Glumm:: 500:: Bov:: Riskant:: Cats:: Rotlicht:: Hillu:: Mutant:: ExDirk:: Rebell:: Golombek:: Passagier:: Lefsetz:: GBB:: Swen:: SciFi:: Jens::

Geknipst
Schilder:: Gesichter::
Lego::
Tiere::
MkS::
Domino::

Gegründet

Auto I::
Auto II::
B&W::
B&W II (closed beta)::
a-3::

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher