∞ Hier bei plautze ∞
Donnerstag, 13. Juli 2017
[22:20]

Eigentlich steht mir der Sinn heute nach einem schönen, saftigen Blues.
Und da bin ich schon wieder über Pascal Garry gestolpert, diesen mir fast unbekannten Franzosen mit Neigung zum Tsigane und zum Geschichtenerzählen auf hohem Niveau.

Ich hab den hier schon öfter durchge.nom, aber es scheint mir nie genug zu sein - ich bin jedesmal wieder begeistert.
Sind Deutsche am Ende vielleicht doch die besseren Franzosen, oder geht das nur mir so?
...

Wir haben hier so ne ältliche Kundin, die kommt mindestens einmal täglich. Manchmal auch zwei- oder dreimal, vielleicht vergisst sie auch dass sie schon mal dagewesen ist.
Kauft in den seltensten Fällen, und wenn dann nur die Billigpresse. Ich vermute mal die Rente ist nicht so königlich.

Das ist an sich ja nicht schlimm, man kann auch mit wenig Geld leben.
Sie aber zeigt uns das nicht nur; sie bringt auch jedesmal noch (gratis) etwas Persönliches mit: einen unerträglichen Gestank, irgendwo zwischen dreckigen Füssen und anderen Körperregionen (die ich hier nicht näher erläutern will).
Die Haare schmuddelig und verfilzt, mit der eigenen Schere getrimmt.
Jahr ein Jahr aus die gleichen Klamotten.

Die Buchte hier ist, royal gerechnet, vielleicht 40 begehbare Quadratmeter gross. Alles zu, kein Durchzug, keine Ablüftung. Bei den Temperaturen kriegt man schon vom Rumstehen und Leute bedienen nen dicken Kopp. Aber wenn die reinkommt mach ich doch freiwillig den Ventilator aus.

Ich steh das jedesmal tapfer durch, auch wenn sie nix abkauft und sich trotzdem Zeit nimmt die Bude einzustänkern.
Das ist in 2 von 3 Besuchen der Fall.
Dann warte ich bis sie wieder raus ist, schalte den Ventilator ein und geh erst mal 5 Minuten vor die Tür.

Wenn aber doch ein Kauf zustande kommt halte ich den grösstmöglichen Abstand, fertige sie so schnell wie möglich ab und tauche dann in der Nähe des Mülleimers hinter dem Tresen ab. Es würgt im Hals.
Es ist eklig selbst das Geld anzufassen.

Halten Sie mich bitte nicht für pingelig, vom Bauernhof her bin ich gut vertraut mit Scheisse und Pisse jeder Art.
Aber das ist einfach nur widerlich.
Wasser und Seife, das kostet doch nicht die Welt.

Ich trau mich eigentlich nicht, ihr das in's Gesicht zu sagen.
Morgen will ich mit Frau Schäff beraten - mal sehen was sie dazu meint.
Vielleicht darf ich ja.
...

~

... Comment

Online seit 5246 Tagen
Letzter Eintrag: 20.10.23, 18:32
Status
Youre not logged in ... Login Abos
Menu
... Home
... Tags

Geblättert

Emily Hoffmann - I remember 979-8-98518-240-8

Geklickt
IBC:: Liuea:: hr.fränkes:: Klagefall 2.0:: stapel III:: stapel II:: hinterhofmechaniker: bubo:: Salzamt:: Lakritze:: textdump:: libralop:: Baba :: Stilstand †:: Zitronenkern:: Pappenkram †:: Pappenkram II †:: Sakana:: Don:: Don II:: † Kerstin:: DP:: FrauK.:: Glumm:: 500:: Bov:: Riskant:: Cats:: Rotlicht:: Hillu:: Mutant:: ExDirk:: Rebell:: Golombek:: Passagier:: Lefsetz:: GBB:: Swen:: SciFi:: Jens::

Geknipst
Schilder:: Gesichter::
Lego::
Tiere::
MkS::
Domino::

Gegründet

Auto I::
Auto II::
B&W::
B&W II (closed beta)::
a-3::

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher