∞ Hier bei plautze ∞
Dienstag, 9. Mai 2017
[21:41]

Kurze Zusammenfassung:
vom 19.04 - 08.05. 2015 über 500 Eurönchen an nicht retournierten Zeitungen. Zeitweise habe ich mich gefragt ob sie das mit Absicht macht. Aber das wäre nen Abmahnungsgrund, das konnte ich mir einfach nicht vorstellen. So dämlich ist doch keiner? Of niet?
Die letzte Woche hat sie dann richtig schweres Geschütz aufgefahren (in ihren Augen): mindestens drei Telefonate schon vor Mittag, dies ist Kacke und Jenes nicht ordentlich. Ich erzählte angeblich den Leuten dass wir bestimmte Zeitungen einfach gar nicht hätten (und auch nicht besorgen könnten, was im Einzelfall auch richtig ist, sie hätte nur zuhören sollen), ich schwätze alten, verunsicherten Omas falsche Zeitungen auf, meine Kasse stimmt nicht etc. etc.
Bei den Kolleginnen hat sie nachgefragt ob ich auch wirklich Alles richtig mache, und was die Leute so über mich reden und ob ich auch nicht beim Lotto oder bei den Rubbel-Losen bescheisse.
Ist Frau Schäff nicht da hat sie absolut kein Problem damit die auch zu Hause zu nerven. Und das ist definitiv 1 No-Go in diesem Laden. Privatleben ist Privatleben.
Und gestern hat sie sich dann mit dem Schäff angelegt weil sie die Aushilfe gefragt hat ob sie ihr Geld auch noch nicht gekriegt hat.
Und ich kann Ihnen gar nicht sagen wie sehr man sowas mit unserem (eigentlich herzensguten) Chef lieber gar nicht machen sollte.

Und alldieweil die mir ja so sehr versucht hat das Messer in den Rücken zu stossen werde ich ihr jetzt mal zeigen wie man das richtig macht.
Zwei Kunden die sie beschissen hat hab ich mir schon gesichert heute, die wollen das auch vor Gericht bezeugen.
Dazu einen Rentner über den sie sich in Gegenwart anderer Kunden lustig gemacht hat wegen seiner Behinderung. Der ist ebenfalls stinkesauer und willig sie in die Pfanne zu hauen.
Dazu kommen noch mindestens ein halbes Dutzend Kunden mit Klagen über Körperhygiene, dann hätten wir da noch Unfreundlichkeit - und in einem Fall sogar ganz besonders deftig. Dazu sag ich erstmal noch nix, ist noch zu früh. Wenn ich das schriftlich habe können wir mal drüber reden.

Ich hab es Ihnen ja gesagt: Das wird böse enden mit der Trulla.

[21:57]
Grad vorhin klingelt Frau Schäff am Telefon: die Schnalle ist wieder krankgemeldet - hat ihren Kerl vorgeschickt um das über Telefon zu machen.
Das Aushilfsschneckle schickt mir 5 Minuten später eine SMS mit ungefähr 5 Millionen Smilies, die freut sich nen Loch in die Mütze dass sie wiederkommen darf.

Und ich?
Ich werde jetzt mit einer schönen Flasche Portwein, französischem Rohmilchkäse, ordentlich Blues und glücklichen Gedanken das Schiff der Seligen besteigen.
...

[22:33]
Ich finde das gerade ein wenig spooky.

Seit etwa 6 Monaten höre ich morgens beim Aufstehen, Duschen, frühstücken, Anziehen SWR2.
Das ist sehr fein, es gibt täglich neue Themen (heute über eine türkische Hundetrainerin und ihre Probleme mit Landsleuten, Behörden und Religion) und so ne Art Musikerportraits. Manchmal auch Besprechungen von Neuerscheinungen auf dem Musikmarkt.

Seit geraumer Zeit denke ich darüber nach wie ich Ihnen glaubhaft vorschwärmen könnte wie sehr ich mich in Katharina verliebt habe. Wie sehr ich es geniesse, mit der Kaffeetasse in der Hand ihrer Stimme zu lauschen wenn sie weniger gute Neuaufnahmen mit einem hintergründigen Lächeln in der Luft zerreisst und mehr gute Neuaufnahmen mit einem warmen Unterton in der Stimme zum Anhören empfiehlt.
Nun bin ich nicht grade der feinsinnige Operettenhörer oder Klassikguru. Aber einfach nur dazusitzen und diese Zeit zu geniessen (ohne mich durch fundierte Fachkenntnisse oder musikalische Könnerschaft allzusehr belastet zu fühlen) ist Lebensqualität pur.

Die letzten Tage nun ein Feature über Joachim Raff - Hintergrundinformationen, interessante Züge in der musikalischen Biographie, Lebensumstände. Noch heute morgen dachte ich: Das musst Du mal bloggen, das ist toll.
Und da guck ich grad in die Referrer und was sehe ich?
Das da.

Vielleicht sollte in meinem Lebenslauf stehen: "Er aber beschloss, Musiker zu werden."
Ich kann meine Schnauze nämlich auch nicht halten, genau wie Raff.
Das Akkordeon und die Klampfen hätte ich schon.

Hm.
...

[23:21]
Ich hab das schonmal, glaubich.
Aber is auch grad egal jezz.
Der olle Herr Papp mochte das wohl gut leiden.
Und ich ihn auch.


...

~

... Comment

Online seit 5252 Tagen
Letzter Eintrag: 22.04.24, 19:43
Status
Youre not logged in ... Login Abos
Menu
... Home
... Tags

Geblättert

Emily Hoffmann - I remember 979-8-98518-240-8

Geklickt
IBC:: Liuea:: hr.fränkes:: Klagefall 2.0:: stapel III:: stapel II:: hinterhofmechaniker: bubo:: Salzamt:: Lakritze:: textdump:: libralop:: Baba :: Stilstand †:: Zitronenkern:: Pappenkram †:: Pappenkram II †:: Sakana:: Don:: Don II:: † Kerstin:: DP:: FrauK.:: Glumm:: 500:: Bov:: Riskant:: Cats:: Rotlicht:: Hillu:: Mutant:: ExDirk:: Rebell:: Golombek:: Passagier:: Lefsetz:: GBB:: Swen:: SciFi:: Jens::

Geknipst
Schilder:: Gesichter::
Lego::
Tiere::
MkS::
Domino::

Gegründet

Auto I::
Auto II::
B&W::
B&W II (closed beta)::
a-3::

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher