∞ Hier bei plautze ∞
Montag, 6. Februar 2017
[22:57]

Bei der FAZ ist es gefühlt besonders schlimm: Der Eindruck, dass jede noch so kleine unverpixelte Ecke mit Werbung von Billiguhren über Hörapparate bis zu den besten neuen Aktien vollgeschlunzt ist. Da ist man sich tatsächlich nicht für billig wirkendes Guhgel zu schade.
Wie ein solch marktschreierisches "Klick-mich-ich-will-Kohle" mit Qualitätsjournalismus einhergehen kann ist mir suspekt.
Einen vertrauenerweckenden Eindruck macht es nicht.

In der Welt nervt hartnäckig Douglas (die übrigens auch bei etlichen anderen Seiten immer gerne vorne mit bei sind, u.A. Autoscout und mobile) mit ihrem Nuttendiesel, und sogar die Zeit plinkert beständig mit Dritte-Welt-Spenden bei Trump-Artikeln.
Was für 1 schöne Neue Welt.

Und: Es geht mir tierisch auf den Sack - immerhin ist es ungefragt, schluckt meine teuer bezahlte Bandbreite und mein Datenvolumen und ist völlig irrelevant.
Was da nebenbei sonst noch so übertragen wird, darüber will ich gar nicht nachdenken.

Wenn das Internet tatsächlich die Printmedien killt, dann sind die Seiten der grossen Zeitungsverlage aber sicher diejenigen ganz vorne mit bei die dem gehörig Vorschub leisten.

Von jemandem der mich so vollschlunzt kaufe ich nix. Auch keine Printausgabe. Auch nicht wenn ich an der Quelle sitze und Prozente bekomme.
Und mag der Inhalt noch so gut sein.

Monats- oder Jahresabo? Statisches HTML?
Gerne. Meinetwegen auch noch ein überschaubares CMS.
Gerne, ohne Werbung.
Gerne, wenn dabei ausser IP-Adresse nichts übertragen, abgerufen oder gespeichert wird.
Gerne, wenn den Journalisten dadurch eine Lebensgrundlage gesichert wird die über Brot und Butter hinausgeht.

Aber so wie das sich da momentan präsentiert?
Wie sie da mit ihren Artikeln Klinken putzen gehen, die schleimige Drückerkolonne in jeder Ecke des Bildschirms und das Ranking immer fest im Auge?
Da sage ich schon an der Haustür: Wir kaufen nix.
Und dreh den Schlüssel sicherheitshalber nochmal rum.

Pfui Teufel.
...

[23:44]
Imagine it is Trump - and he would be wanted for incompetence.
...

~

... Comment

Online seit 5247 Tagen
Letzter Eintrag: 20.10.23, 18:32
Status
Youre not logged in ... Login Abos
Menu
... Home
... Tags

Geblättert

Emily Hoffmann - I remember 979-8-98518-240-8

Geklickt
IBC:: Liuea:: hr.fränkes:: Klagefall 2.0:: stapel III:: stapel II:: hinterhofmechaniker: bubo:: Salzamt:: Lakritze:: textdump:: libralop:: Baba :: Stilstand †:: Zitronenkern:: Pappenkram †:: Pappenkram II †:: Sakana:: Don:: Don II:: † Kerstin:: DP:: FrauK.:: Glumm:: 500:: Bov:: Riskant:: Cats:: Rotlicht:: Hillu:: Mutant:: ExDirk:: Rebell:: Golombek:: Passagier:: Lefsetz:: GBB:: Swen:: SciFi:: Jens::

Geknipst
Schilder:: Gesichter::
Lego::
Tiere::
MkS::
Domino::

Gegründet

Auto I::
Auto II::
B&W::
B&W II (closed beta)::
a-3::

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher