∞ Hier bei plautze ∞
Donnerstag, 2. Februar 2017

Sie erinnern sich noch daran?
Nächsten Montag auf arte, 20:15 Uhr.
Der ganze Film, ich werde wohl arbeitsbedingt erst später dazustossen. Obwohl - ich könnte Oscar noch 1 Woche stehen lassen und erst danach in die Werkstatt bringen. Und statt dessen mittags zur Arbeit fahren (und abends zeitig zuhause sein). Hm.
Ich glaub ich mach das so.
...

[22:57]
Gläschen Portwein, Stück Camembert, ab in's Bett.
...

[23:57]
Eine innere Stimme sagt mir: Das ist schrecklich unvernünftig. Um diese Zeit den Portugiesen (der ja eigentlich 1 Escargot ist) unglücklich zu machen ist eine ganz schlechte Idee.
Sagt mir meine innere Stimme.

Scheiss drauf.
...

[00:14]
Die Fenster beim Portugiesen (der ja eigentlich 1 Escargot ist) sind so dunkel wie die Windungen in meiner kärglichen Krämerseele.
Muss ich mich halt mit mir selber beschäftigen, naja.

Etwas Musik kann nicht schaden.
...

Grossartig: Dieser Film über die Comedian Harmonists.
Unbedingt kaufen und nochmal&nochmal&nochmal schauen.

Und mal ein Konzert besuchen.
So many dreams, so little time....
...

[01:02]
Büdchen mit Dekadenz-Ecke. Kleine Bühne. Grosser Screen für gute Filme.
Oh Mann, die Idee ist voll daneben

Andererseits - läuft ja was im Pott, und richtig gut teilweise. Mehr als hier, jedenfalls.
Und Besser ist dann auch nicht so die Herausforderung (wenn man von der Philharmonie und dem Marnicher Festival mal absieht).
Hm.
...

Die geilste aller Alternativen zum Blues à l'americaine:
Ali Farka Touré
...

[01:27]
Die Musikszene im texanischen Austin der 1980er Jahre war ja auch nicht zu verachten - bis das South-by-Southwest-Festival (mit rühriger Unterstützung der völlig schamlosen Musikindustrie) das Ganze in eine Sahel-Zone der willkommenen Künstler verwandelt hat.
Aus der ursprünglichen Idee, sich auf einer freien Bühne vorzustellen und (möglicherweise) so etwas wie eine Existenz aufzubauen (in Form von Fans, Connections zu anderen Musikern, Veranstaltern) ist SXSW zu einer reinen Kommerzveranstaltung für die Major Labels verkommen.
Ich hab sogar irgendwo noch ein (teuer erstandenes) Losewerk von Blättern in Spiralbindung für sagenhafte 25,99 $ rumzufliegen.

Die Grundaussage: Das Tape muss schön sein, Du musst schön sein, die Musik muss schön sein und in die Minutenslots der Radiosender passen.
Unbekannte oder aus dem Raster fallende Musiker? Keine Chance.

Blaze Foley & Carlene Jones - One for the shepherd
Deadman - When the music's not forgotten
Mónica Alcobre - Yo me marche contigo
...

[02:49]
So spät schon wieder.
Scheint so als ob das Alles wäre was ich an Punk noch zustande bringe.
Dann muss das wohl genügen.

Ab in die Heia.
...

~

... Comment

Nein, etwas Musik ist immer von Vorteil. Und Sie sind jetzt schuld daß ich mich gerade durch Townes van Zandt,Broken Circle Breakdown Bluegrass Band und jetzt Robert Plant höre, der hat "the boy who wouldn't hoe corn" auch eingespielt. Ich muß schon um fünf in der Frühe raus, aber das war es noch wert.

... Link

Ach was, 5 Uhr in der Frühe. In Ihrem Alter rutschen Sie das auf 1 Backe ab.
Robert Plant war eigentlich nie so mein Ding, kann aber auch daran liegen dass ich zu der Zeit mehr auf Abba fixiert war ^^

Geben Sie mir nicht die Schuld.
Blame it on the booze.

... Link


... Comment

danke für den tip, das wäre mir sonst durchgegangen.

... Link

Gerne
Sie meinen den Film? Ich kenn den nicht wirklich (einmal kurz im Vorbeigehen gesehen), aber allein die Schauspieler sind die Zeit wohl wert (und die Musik, natürlich)

... Link

in rezensionen stand, dass die zuschauer alle heulend aus den kinos rausgekommen seien. mal testen.

... Link

Comedian Harmonists oder The broken circle breakdown? (Ich vermute mal Letzteres).
Den hab ich noch gar nicht gesehen, aber allein für die Musik gäbe ich meine rechte Maustaste her. Sollte ich mir auch demnächst reintun.

... Link


... Comment

Es war, glaube ich, Ali Farka Toure (leider auch schon lange tot) der sagte: "What other are musicans than the voice of god?" (Oh, my best languege :-)), oder so ähnlich, aber, wie gesagt, vielleicht sagte das auch ein anderer, aber aus Mali war der wohl schon, jedenfalls vom schwarzen Kontinent ...

... Link

AFT hatte ich bis zum Hinweis der unglaublich! angebeteten! Schönheit/Grossen Liebe/Sex zum Blindwerden! einer Freundin aus Kapstadt sowas von garnicht auf dem Radar. Aber kann ich mir gut vorstellen dass der sowas gesagt hat.
Was uns zu der Frage führt was 1 guten Musiker ausmacht.
Was wiederum eine abendfüllende Beschäftigung wäre.

... Link

Und dann hatte DIE Freundin auch noch Ahnung von Musik? Treffer!
Mit jeder für mich neuen guten Musik wird mir nur klar wie viel ich nicht kenne.
Je mehr ich weiß, umso mehr weiß ich dass ich nix weiß.

... Link


... Comment

Online seit 5245 Tagen
Letzter Eintrag: 20.10.23, 18:32
Status
Youre not logged in ... Login Abos
Menu
... Home
... Tags

Geblättert

Emily Hoffmann - I remember 979-8-98518-240-8

Geklickt
IBC:: Liuea:: hr.fränkes:: Klagefall 2.0:: stapel III:: stapel II:: hinterhofmechaniker: bubo:: Salzamt:: Lakritze:: textdump:: libralop:: Baba :: Stilstand †:: Zitronenkern:: Pappenkram †:: Pappenkram II †:: Sakana:: Don:: Don II:: † Kerstin:: DP:: FrauK.:: Glumm:: 500:: Bov:: Riskant:: Cats:: Rotlicht:: Hillu:: Mutant:: ExDirk:: Rebell:: Golombek:: Passagier:: Lefsetz:: GBB:: Swen:: SciFi:: Jens::

Geknipst
Schilder:: Gesichter::
Lego::
Tiere::
MkS::
Domino::

Gegründet

Auto I::
Auto II::
B&W::
B&W II (closed beta)::
a-3::

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher