∞ Hier bei plautze ∞
Samstag, 24. Dezember 2016
[19:33]

Gute Tage für Sie alle.
...

Gestern abend mach ich Feierabend im Nachbarkanton und sitze am Bahnhof. Der Zug ist schon da, ich will mir nur schnell noch 1 qualmen und sitze zurückgelehnt auf Gestühl.
Neben mir ein kleiner Rucksack - Buch, Flasche Portwein, Toast für die Foie Gras heut abend, Zwiebeln für das Confit.

Kommt nen abgegriffener Kerl vorbei, paar abgegriffene Plastiktüten in der Hand:
"Na, schläfste auch hier?"
...

Heute noch bis 16 Uhr die letzten Patienten abgefertigt. Weihnachtsgeschenkpapier ist ab sofort ein absolutes No-Go. Und kommen Sie mir bloss nicht mit "Können Sie das einpacken."
Also, was die Leute alles eingepackt haben wollen. Flaschen mit ShIce Tea, Kinderzeitungen (mit billigen Plastik-Gadgets) und mein Favorit: Teddybären wo "Luxemburg" draufsteht und wo man ums Verrecken das blöde Papier nicht um die Ohren kriegt.
Hätt ich in der Schule mal besser aufgepasst, dann bräuchte ich mich mit sowas jetzt nicht rumschlagen, meine Güte.
...

Die Glotze bietet das Übliche: extralustige Zusammenschnitte der peinlichsten Politikermomente, Sabbelrunden, saudämliche deutsche Comedy, Schwarzwaldklinik, Heimatkanal, Fussball, Disney-Schlonz.
...

Der bequeme Rentnersessel, Kissen im Rücken.
Die besten Geschichten von Edgar Allan Poe, Foie Gras auf Toast, Portwein aus Südafrika.
Kann spät werden.
...

[22:39:]
Und weil grade zwischen zwei Geschichten: das ist 1 super geiler Port. Der hat was.
Sie sehen mich völlig angetan.

Boplaas Cape Tawny - wenn Sie mal probieren wollen:
kaapwijn.be
Under the Cork N.V. gibt's leider nicht mehr, aber die Jungs da sind bestimmt mindestens genauso gut.
Qualität, Service, Lieferung etc sind mal knorke.
...

~

... Comment

kleine Empfehlung am Rand:
statt Glotze kann man Edgar Alan auch damit unterlegen
http://www.bluesz.de/radio/sendung.html

... Link

Herr p.m., was machen Sie denn um diese Zeit noch hier? Haben Sie aber Glück, ich wollte nur das Katzenbild aktualisieren...
Ich seh da eh nur ein PlugIn was ich nicht habe (aber benötige), das tu ich mir jetzt nicht an.

Heute keine Mucke, keine Ablenkung. Nur eine Flasche Port, Foie Gras auf Toast und ein alter Bekannter.

Danke für den Hinweis - und schöne Tage :)

... Link

Merci. Ich war auch gerade auf der Durchreise und hatte mir die Regenerationszeit/die weblog-Leserei zwischen dem Tagwerk und dem Wiederausfliegen mit dem Blues begleitet, was mir gut bekommen ist.

... Link


... Comment

Zum Wohl! Ihnen: die guten Dinge des Lebens, und: schöne Geschichten. (Von den guten Tagen nehme ich so zweidrei, danke.)

... Link

Nehmen Sie gerne mehr, auch von den guten Dingen des Lebens.
Ich glaube bei Ihnen einen digitalen (persönlichen) Verlust zu lesen, und jeder Verlust ist schlimm.

Wir in der Eifel haben einen Kuchen zum Trauerhaus gebracht und am nächsten Tag fröhlich den nächsten Acker umgepflügt. Das mag Ihnen herzlos erscheinen, aber es ist nur eine andere Art, die Trauer zu verarbeiten und damit umzugehen.

Ich kann Ihnen aber versichern: die Trauer war nicht weniger, und die wirklich guten Menschen leben in unseren Herzen weiter (so kitschig sich das anhören mag).

... Link

Weniger Herz nehme ich auch! Ich dachte, ich sei Kummer gewohnt. Aber fünf dieses Jahr, da komme ich kaum hinterher.
Dank Ihnen; Sie haben völlig recht.

... Link


... Comment

Online seit 5247 Tagen
Letzter Eintrag: 20.10.23, 18:32
Status
Youre not logged in ... Login Abos
Menu
... Home
... Tags

Geblättert

Emily Hoffmann - I remember 979-8-98518-240-8

Geklickt
IBC:: Liuea:: hr.fränkes:: Klagefall 2.0:: stapel III:: stapel II:: hinterhofmechaniker: bubo:: Salzamt:: Lakritze:: textdump:: libralop:: Baba :: Stilstand †:: Zitronenkern:: Pappenkram †:: Pappenkram II †:: Sakana:: Don:: Don II:: † Kerstin:: DP:: FrauK.:: Glumm:: 500:: Bov:: Riskant:: Cats:: Rotlicht:: Hillu:: Mutant:: ExDirk:: Rebell:: Golombek:: Passagier:: Lefsetz:: GBB:: Swen:: SciFi:: Jens::

Geknipst
Schilder:: Gesichter::
Lego::
Tiere::
MkS::
Domino::

Gegründet

Auto I::
Auto II::
B&W::
B&W II (closed beta)::
a-3::

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher