∞ Hier bei plautze ∞
Montag, 11. Juli 2016
[17:47]

Als ich den Audi gekauft habe war von Krümmerschraube abgerissen weit und breit nix zu erkennen. Alles hat prima funktioniert bis ich Olaf zum hiesigen Schrauber brachte.
Als V6-Motor hat man von jeder Motorseite einen Krümmer ("Collecteur") der sich bis kurz unter die Fahrgastzelle windet, da ist dann ein Stück angeflanscht bis zum Kat (für jede Seite), danach geht's weiter. Also rechts und links ein Rohr vom Motor mit Zwischenstopp bis zum Kat. So weit, so gut.
...
Vor drei Wochen holt die Werkstatt den ab um auf der linken Seite das angeflanschte Stück bis zum Kat zu ersetzen. So weit, so gut.
...
Als ich die Rechnung bezahlt habe und anlasse brummelt das wilder als zuvor. Also Motor aus, rein in das Gebäude. "Jaaa, und das geht in Ordnung, ist ja nen V6, ne. Die machen immer Sound, man kennt das ja, haha."
Nach 40 Kilometern flätscht der so vorne raus das man das sogar bei Teillast ganz deutlich hören kann. Ich also wieder hin, das wird dann wohl die andere Seite sein denke ich mir.
...
"Jahaa, das wird ne Reparatur die ist teurer als der Wagen wert ist. Da müssen wir erst mal den Motor ausbauen weil da ist ne Schraube direkt am Motor abgerissen, das müssen wir ausbohren. Aber ich hab nen Peugeot 407 hier, ganz tolles Auto, der hat sogar noch TÜV!"
...
Die haben den Flansch nicht gleich beim ersten Anlauf sauber getrennt und dann rumgemurkst wie die Idioten, und auf einmal hat es oben *knack* gemacht, so ist das gelaufen. Am Mittwoch hab ich frei, ich hab den ganzen Tag Zeit, dann kommt die Karre auf die Bühne. Und wenn ich sehe das wir hier die linke Seite in question haben frage ich erst mal wer den Flansch gemacht hat.
Und dann kriegen die beide was auf die Fresse, der Mechaniker handgreiflich und der Junior verbal.
Ich hab meine Lehrjahre, meine Wohnung und meinen ersten Audi 80 damit finanziert dass ich jedes Wochenende unter irgend ner anderen alten Karre gelegen habe. Ich brauch keine Milchbubis, ich kann mich selber verarschen.
...

~

... Comment

Online seit 5252 Tagen
Letzter Eintrag: 22.04.24, 19:43
Status
Youre not logged in ... Login Abos
Menu
... Home
... Tags

Geblättert

Emily Hoffmann - I remember 979-8-98518-240-8

Geklickt
IBC:: Liuea:: hr.fränkes:: Klagefall 2.0:: stapel III:: stapel II:: hinterhofmechaniker: bubo:: Salzamt:: Lakritze:: textdump:: libralop:: Baba :: Stilstand †:: Zitronenkern:: Pappenkram †:: Pappenkram II †:: Sakana:: Don:: Don II:: † Kerstin:: DP:: FrauK.:: Glumm:: 500:: Bov:: Riskant:: Cats:: Rotlicht:: Hillu:: Mutant:: ExDirk:: Rebell:: Golombek:: Passagier:: Lefsetz:: GBB:: Swen:: SciFi:: Jens::

Geknipst
Schilder:: Gesichter::
Lego::
Tiere::
MkS::
Domino::

Gegründet

Auto I::
Auto II::
B&W::
B&W II (closed beta)::
a-3::

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher