∞ Hier bei plautze ∞
Sonntag, 12. Juni 2016
[20:49]

Das Wetter war leider nicht besonders. Bei klarem Wetter kann man von hier aus bis nach Belgien gucken:

Eifel Live

Und vor 30 Jahren, als es die Bitburg Air Force Base noch gab, konnte man von hier aus den Fliegern beim Landen zugucken. Abends oder Nachts war das besonders schön mit der ganzen Befunzelung:

Eifel Live
...

Bisschen Heimweh hab ich schon, irnzwie.
...

[00:01]
Da war ich dann heute mal stundenlang ohne Stress im Wald unterwegs - ohne Handy, ohne Knipse, ohne Uhr. Einfach nur so dahingehen und einen klaren Kopf bekommen, abschalten.
Und dann denke ich so nach dem Abendessen: Guck doch mal wieder was die Glotze so bietet.
Und was bietet sie? Wenig.
Von den Privaten erwarte ich eh nix mehr, da überrascht mich auch unterirdisch schlechtes, auf irre wichtig gemachtes Trash-TV mit dem intellektuellen Nährwert einer Blechbüchse nicht wirklich.

Dass aber öffentlich-rechtliche Anstalten wie z.B. das ZDF (bevorzugt auf zdf_info) jedes, aber auch wirklich jedes Wochenende die immer wieder gleiche gewalttätige Kacke in endlosen Wiederholungen durchquirlen müssen ist wohl mehr als ein Armutszeugnis. Und weil es mittlerweile nicht mehr reicht wenn man einfach nur vernünftig die relevanten Fakten präsentiert wird das dann digital bearbeitet, nachcoloriert (als ob das was brächte), die genau gleichen Filmschnipsel (mehr ist das ja mittlerweile nicht mehr) kommen verdächtig oft in verdächtig gleich aufgemachten Sendungen daher. Und weil das alte Material nun mal nicht mehr wird (und auch nicht mehr hergibt) wird es halt immer wieder hergenommen und bebildert im Sekundentakt "anschauliche Geschichte" während wahlweise braune Schreihälse im Hintergrund tönen, Kriegsveteranen in Erinnerungen an Pearl Harbour schwelgen oder betroffene Reporterstimmen aus dem Off jede noch so winzige Kleinigkeit der Atombombe aufdröseln und kommentieren.
Ich hab nix gegen aufgearbeitete Geschichte, aber manche von diesen zusammengestoppelten "Reportagen" und "Historien" hab ich mittlerweile schon zehnmal auf die ein oder andere Tour gesehen. Und ich bin weiss Gott kein grosser Fernsehgucker.
Wetten dass die irgendwann auch noch anfangen, die Farbe der Schuhwichse zu analysieren?

Wie wär's denn mal mit Hintergrundinfos über TTIP? Weil das grade aktuell ist und weil das uns Alle angeht und weil man da mal mehr drüber wissen sollte?
Bei soviel Ambitionen die "relevanten" Informationen "anschaulich" zu präsentieren gibt es doch sicher andere Möglichkeiten als dröge Talk- und Diskussionsrunden wo so lange rumgelabert wird bis kein Mensch mehr weiss was Sache ist.

Oder ein Wochenende im Zeichen des Genfoods statt nerviger Wiederholungen mit Nelson Müller mit Bier-, Brot, Fleisch- oder Discounterwerbung?

Einen Nachmittag lang Fakten über die Kriege im Irak und im Nahen Osten? Und wie Politiker, Präsidenten und Geschäftemacher jeder Couleur sich damit die Taschen gefüllt haben?

Ein Abend darüber wie die Chinesen das erste serienreife Elektroauto (bezahlbar!) mit tatkräftiger deutscher Unterstützung auf dem Markt positionieren während hierzulande von "unmöglich", "unbezahlbar", "nicht marktrelevant" oder "noch nicht realisierbar" die Rede ist würde mir schon reichen.
GM hat vor 30 Jahren in den USA mit dem EV1 gezeigt dass es geht, und Tesla macht es heute.
Warum kann das ein namhafter deutscher Autokonzern dann in China, aber nicht in Europa?
...

[00:46]
Ich geh mal schlafen, um 5 Uhr ist die Nacht vorbei, und es wird ne harte Woche.
...

~

... Comment

Schön, die Überlandaussichten. So was zupft unfehlbar an der Sehnsucht: da reinlaufen ...
Weniger erfreulich das Fernsehprogramm. Freihandelsabkommen ist anstrengend, Fußball viel schöner. In den Zeitungen ist es dasselbe.

... Link

Ich könnte da reinlaufen - sogar jeden Tag wenn ich wollte. Aber das Gras scheint ja immer grüner zu sein wo man gerade *nicht* ist.

Ich lass es dabei und trage mich mit dem Gedanken, die Glotze in absehbarer Zeit in die Tonne zu kloppen.
Die Hitparade wird mir fehlen. (Haben wir uns das wirklich früher reingetan und als gute Musik empfunden?)
Das gute alte Radio tut es auch, ein paar Sender mit Vernunftcontent wird es schon noch geben. Auf SWR2 hörte ich heute morgen von einem Bekannten aus dem Nachbardorf der jetzt im Film ist und überhaupt. Es gibt also noch Hoffnung.

... Link


... Comment

Online seit 5250 Tagen
Letzter Eintrag: 22.04.24, 19:43
Status
Youre not logged in ... Login Abos
Menu
... Home
... Tags

Geblättert

Emily Hoffmann - I remember 979-8-98518-240-8

Geklickt
IBC:: Liuea:: hr.fränkes:: Klagefall 2.0:: stapel III:: stapel II:: hinterhofmechaniker: bubo:: Salzamt:: Lakritze:: textdump:: libralop:: Baba :: Stilstand †:: Zitronenkern:: Pappenkram †:: Pappenkram II †:: Sakana:: Don:: Don II:: † Kerstin:: DP:: FrauK.:: Glumm:: 500:: Bov:: Riskant:: Cats:: Rotlicht:: Hillu:: Mutant:: ExDirk:: Rebell:: Golombek:: Passagier:: Lefsetz:: GBB:: Swen:: SciFi:: Jens::

Geknipst
Schilder:: Gesichter::
Lego::
Tiere::
MkS::
Domino::

Gegründet

Auto I::
Auto II::
B&W::
B&W II (closed beta)::
a-3::

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher